SchulprofilNewsInfosgalerie

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

mein Name ist Susanne Riegler-Düker. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin beim Caritasverband Bruchsal e.V. Seit September 2016 bin ich an zwei Tagen in der Woche in der Adolf-Kußmaul-Grundschule als Schulsozialarbeiterin tätig. In der Regel bin ich dort immer montags und mittwochs zwischen 8.00 und 15.30 Uhr zu erreichen. Mein Büro befindet sich im Erdgeschoss im Elternsprechzimmer.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung von SchülerInnen und Eltern bei kleinen und großen Problemen in allen Lebenslagen sowie die Unterstützung der Lehrkräfte. Darüber hinaus gehören Netzwerkarbeit, Vermittlung, Konfliktintervention sowie sozialpädagogische Arbeit mit Gruppen oder Klassen zu meinem Tätigkeitsfeld.

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, offenes und vertrauliches Angebot für Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Alle Gespräche über persönliche Angelegenheiten unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Über Eure / Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich sehr - probiert es einfach mal aus!

Susanne Riegler-Düker

Telefon: 07255 / 7126-0
E-Mail: