SchulprofilNewsInfosgalerie

Ferienrückblick

In den Sommerferien ruhen die Arbeitsgemeinschaften, nicht jedoch die AG-Teilnehmer. Die Schüler der Musik-AGs in der AKS waren bei der nun schon traditionellen Spielenacht im Proberaum des AOG fast vollzählig versammelt.

Schnell die Matten ausrollen und los geht's... so war der Plan. Letztendlich zeigte sich, dass der Raum für 20 Schlafplätze ein wenig eng war, und es brauchte einiges architektonisches Geschick, bis jedes Kind eine freie Fläche gefunden hatte, auf der es seinen Schlafplatz errichten konnte. Doch wir waren ja nicht zum Schlafen dort. Bald herrschte auf den Matten reges Treiben mit lustigen Geschicklichkeitsspielen und interessanten Quizfragen. Aber auch Würfel- und Kartenspiele waren vertreten und sogar diverse Schachpartien fanden imitten des Trubels statt.

Leider fiel unsere geplante Nachtwanderung samt Outdoorspielen und Besuch der Eisdiele einem Gewitter zum Opfer. Nun denn, das tat der Laune keinen Abbruch (oder nur kurz), denn die Verpflegung war mit Gemüsesticks, selbstgemachten Hamburgern und leckerem Kuchen trotzdem gesichert und auch Süßigkeiten waren reichlich vorhanden. Und Langeweile kam sowieso nicht auf.

In den frühen Morgenstunden - rechtzeitig zum Sonnenaufgang - kamen die Matten doch noch zum eigentlich vorgesehenen Einsatz, und es kehrte vorübergehend tatsächlich Nachtruhe ein. Beim Frühstück um acht Uhr waren alle reichlich müde aber zufrieden... und sich einig: Das machen wir mal wieder!