SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Amtseinführung von Rektorin Stephanie Bange und Konrektorin Christine Leddin

Amtseinführung von Rektorin Stephanie Bange und Konrektorin Christine Leddin

Mit einem bunt gestalteten Programm wurden Frau Stephanie Bange und Frau Christine Leddin offiziell am 18.7.14 in ihre Ämter eingeführt.

Mit der Sonne um die Wette strahlten sie selbst mit den vielen Gästen, die die Aula der Schule füllten und von unserer dienstältesten Kollegin Frau Ruf begrüßt wurden.

Der erste Teil der Feier wurde von den Schülern bestritten. Sie waren mit Tiger und Bär samt originellen Lied- und Tanzbeiträgen auf der Suche nach einem Schatz. Einen solchen, so konnte man am Ende lernen, kann man durchaus vor Ort in Graben an der AKS finden - und zwar in Form der beruflichen Erfüllung.

Anschließend verglich Schulaufsichtsbeamter Herm in seiner Rede die Situation, dass beide an einem Tag ihre Urkunde erhalten, mit einer Doppelhochzeit. So schaffte er auf humorvolle Art, dass sowohl Frau Bange als auch Frau Leddin mit einem klaren "Ich will" ihr Amt antraten.

Amtseinführung von Rektorin Stephanie Bange und Konrektorin Christine Leddin Mit weiteren Worten zur Amtseinführung durch Laudatoren wie den örtl. Personalrat Freund, Bürgermeister Reinwald, den ehemaligen Schulleiter Winzer, den Vertreterinnen für das Kollegium Frau Köhler und Frau Paravia, wurde deutlich, wie wichtig gute Führungsqualitäten für die Zukunftsaufgaben der Schule sein werden. Dass Frau Bange und Frau Leddin diese Befähigung bereits bewiesen haben, durch die jeweiligen Werdegänge mitbringen und sich stets auf den Teamgeist aller an dieser Schule Beschäftigten verlassen können, wurde ebenso betont. Umrahmt wurde dieser Teil durch musikalische Einlagen und ein szenisches Spiel des Kollegiums.

Glückwünsche wurden für die örtlichen Schulen durch Herrn Pföhler und Frau Stober, für die Kirchen durch Frau Oechsler, für den Elternbeirat von Herrn Kammerer und für den Förderverein durch Herrn Kaya vorgebracht.

Erkennbar bewegt richtete am Ende unser neues Schulleitungsteam persönliche Worte an die Anwesenden und dankte u.a. ihren Familien für die Unterstützung ihrer beruflichen Entscheidungen.

Und nun: "Hey, Frau Bange, Frau Leddin, hey, zieht fest das Segel an....!"

Alles Gute!!!