SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Teilnahme an der Schulsportpräsentation in Karlsruhe

Teilnahme an der Schulsportpräsentation in Karlsruhe Teilnahme an der Schulsportpräsentation in Karlsruhe Teilnahme an der Schulsportpräsentation in Karlsruhe

Am Freitag, dem 30. Juni, fand in der Sporthalle Rintheim eine Schulsportpräsentation statt, die alle zwei Jahre durchgeführt wird. Dort stellen Schüler ihr sportliches Können unter Beweis. Die AKS wurde in diesem Jahr durch drei Gruppen vertreten, die sich dafür im Vorfeld mit großem Engagement vorbereitet haben.
So waren die HipHop Tänzer mit ihrer AG-Leiterin Frau Gallach, die Ringer-AG, vorbereitet von Herrn Mimietz und die POI Tanzgruppe, angeleitet von Frau A. Kammerer unterwegs, um ihre Darbietungen einem großen Publikum zu präsentieren.
Auch die Leiterin des SSA Karlsruhe, Frau Groß, ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer persönlich zu begrüßen und in ihrer Rede den hohen Stellenwert des Schulsportes zu betonen. Nachdem auch die Leiterin des Regionalteams Sport, Frau Henninger, den Startschuss gegeben hatte, wurde ein vielfältiges und buntes Programm dargeboten, das auch unsere Schüler beeindruckte. Teilnehmer aller Altersklassen aus Karlsruher Schulen zeigten, was sie in Tanz, Akrobatik, Gymnastik und im Umgang mit verschiedensten Sportgeräten zum Besten geben konnten. Wahre Zirkusnummern mit Einradfahrern und Laufkugeln ließen uns staunen und ein HipHop-Auftritt inklusive eines Europameisters ließ unsere Schüler auf der Tribüne kräftig mittanzen.
Natürlich begeisterten auch unsere Tänzer und Ringer, die gekonnt und motiviert ihre Choreographien vorführten. Stolz durch die Überwindung der eigenen Aufregung und die gelungenen Auftritte sowie begeistert durch die vielfältigen Eindrücke, kamen wir am Mittag wieder an unserer Schule an.