SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Bühne frei für die Abenteuer des Huckleberry Finn!

Funkeln im Dunkeln

Die Schule schwänzen, freche Streiche spielen und einfach nur tun und lassen, was man möchte - Für die Kinder der AKS lag wohl gerade in dieser Lebenseinstellung der Reiz des diesjährigen Theaterstücks "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" nach dem zeitlosen Klassiker von Mark Twain.

Schon früh am Morgen machten sich die Klassen 1-4 gemeinsam auf den Weg ins Karlsruher Staatstheater, um sich dort in eine Welt voller Spannung, Abenteuer und wahrer Freundschaft entführen zu lassen: Als sich die beiden frechen Außenseiter Tom und Huck eines Nachts heimlich auf dem Friedhof herumtreiben, werden sie Zeugen eines Verbrechens. Durch ihre Furchtlosigkeit und Aufrichtigkeit werden sie über Nacht zu Helden und bekommen endlich auch die Anerkennung der Erwachsenen!

Durch den Einbezug des jungen Publikums, die moderne Alltagssprache und den Einsatz von viel Humor gelang es den Schauspielern, die Kinder in ihren Bann zu ziehen und die teils ernsten Themen immer wieder angemessen aufzulockern.

Am Ende waren die Kinder nicht mehr auf ihren Plätzen zu halten und feierten gemeinsam mit den Schauspielern die Rückkehr von Tom und Huck!