SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

„Lauf dich frei“ - Handballtag an der AKS

„Lauf dich frei“ - Handballtag an der AKS

Am Freitag, dem 01.12.2017, fand der diesjährige Handballtag für die zweiten und vierten Klassen an der AKS statt. Organisiert von der Spielgemeinschaft Graben und der Sportabteilung der AKS war dies für alle teilnehmenden Kinder ein sehr spannender und sportlicher Tag. Die Kinder zeigten bei den Handballspielen großen Ehrgeiz und Sportsgeist. An den Spielstationen durften sie ihr spielerisches Geschick unter Beweis stellen.
Tatkräftige Unterstützung erhielt die AKS von Schülern der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule, die die Handball-Stationen sowie die Handball-Teams betreuten.
Während des Handballtages taten sich immer wieder große Talente auf, die durch dieses sportliche Ereignis die Sportart hautnah kennenlernen durften und gleichzeitig durch den Sportverein zum Training eingeladen worden sind. Bereits in der kommenden Woche nahmen Kinder dieses Angebot an und schnupperten beim Handball-Training.
Stolz gingen die Kinder an dem Tag mit einer Urkunde nach Hause.
An dieser Stelle gilt es noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer des Handballvereins, der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule, den Organisatoren, und last but not least den begeisterten Schülern für einen rundum gelungenen Handballtag auszusprechen.