SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Närrisches Treiben an der AKS

Närrisches Treiben an der AKS

Superhelden, wilde Tiere und Prinzessinnen - am vergangenen Freitag gab es an der AKS so Einiges zu bestaunen! Denn für die diesjährige Faschingsparty hatten sich die Schülerinnen und Schüler wieder so richtig in Schale geworfen! Auch die Lehrer ließen sich das närrische Treiben nicht entgehen und verwandelten sich getreu dem diesjährigen Motto kurzum in ihre größten "Kindheitshelden".

Mit Spannung und Vorfreude warteten die Kinder, bis die traditionelle Polonaise endlich auch an ihrem Klassenzimmer vorbeizog und sie aufforderte, sich, Hände auf den Schultern, in Richtung Sporthalle zu bewegen. Dort angekommen warteten bereits das diesjährige Faschings-Prinzenpaar, Prinzessin Nadine I und Prinz Matthias I, sowie das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Mia I und Prinz Enrico, die die Kinder mit ihrer närrischen Rede nun so richtig in Feierlaune brachten. Und anschließend wurde wild getanzt, gespielt und gelacht. Gekrönt wurde das närrische Programm von den tänzerischen Einlagen der Zumba-AG, der Tanzmariechen sowie dem gekonnten Matrosentanz (Grießknöpfle) von Erst- und Zweitklässlerinnen. Zum Schluss warteten alle gespannt auf die Prämierung der kreativsten Faschingskostüme. Da letztere so einfallsreich wie nie waren, teilen sich in diesem Jahr gleich 10 Gewinner den Titel, darunter spektakuläre Haushaltsgeräte, Roboter, Freundschaftskostüme und mehr!

Herzlichen Dank und ein kräftiges "Helau" an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für die Organisation, Mitgestaltung und dem Förderverein für die gespendeten Brezel und Trinkerle!