SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Erfolgreiche Pädagogische Tage

Erfolgreiche Pädagogische Tage

Am Freitag, dem 09.03.2018, machte sich das Kollegium der AKS um 8 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Bad Wildbad.

An der dortigen Landesakademie für Lehrerfortbildung beschäftigten wir an beiden Tagen mit der Unterstützung von Referent Klaus Lindner mit "Beratungsgesprächen" sowie "Lehrer-Eltern-Kind"-Gespräche.

Nach viel Theorie und einem großen Input des Referenten setzten wir uns in Gruppenphasen, gemeinsamen konstruktiven Diskussionen und hoher Einsatzbereitschaft mit den beiden Themen auseinander.

Am Ende der beiden Tage fuhr das Kollegium zufrieden am Samstag, dem 10.03.2018, wieder mit dem Bus nach Hause und hatte als Ergebnis ein einstimmig beschlossenes Beratungskonzept, sowie viele Gesprächsgrundlagen für die "Lehrer-Eltern-Kind"-Gespräche, im Gepäck.

Ich möchte mich hier bei unserem flexiblen Referenten bedanken, der sich immer auf die Wünsche des Kollegiums eingelassen hat, aber auch bei einem sehr motivierten, engagierten und aktiven AKS Kollegium, die in diesen beiden Tagen viel geleistet haben.

C. Leddin, Schulleitung