SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Welttag des Buches am 23.April 2018 an der Adolf-Kußmaul-GS

Welttag des Buches am 23.April 2018 an der Adolf-Kußmaul-GS

Für die schulische Leseförderung sind die Aktionen rund um den Welttag des Buches von besonderer Bedeutung. Diese sollen den Kindern und Jugendlichen vor allem Freude am Lesen und an Büchern vermitteln.
In diesem Sinne veranstaltete die AKS eine Vorleseaktion der Lehrer unter dem Thema Paul Maar, der seinen 80. Geburtstag feiern konnte. Die Schüler mussten die schwere Auswahl zwischen dem kleinen Känguru, der Kuh Gloria, Herrn Bello, Lippel und natürlich dem Sams treffen. Alle fanden ihre Lieblingsgeschichte und hatten ihren Spaß.

Als weitere Aktion unternahmen die Schüler der Jahrgangsstufe 4 einen Besuch in der Buchhandlung Braunbarth in Bruchsal. Nach einer Führung erhielten alle kostenlos ein Exemplar des Welttagbuchs "Ich schenk dir eine Geschichte".
Zum Abschluss des "Welttags des Buches" wird am 8. Mai für alle Klassen eine Autorenlesung der Kinderbuchautorin Ulrike Leistenschneider stattfinden.