SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Verabschiedung unserer Viertklässler

Tschüss AKS! - hieß es vergangenen Freitag an der Abschlussfeier für unsere rund siebzig Viertklässlerinnen und Viertklässler. Nachdem Schulleiterin Leddin in ihrer WM-bezogenen Begrüßungsrede allen Schulabgängern viel Erfolg und gute Wünsche mit auf den Weg in ihren neuen Lebensabschnitt gegeben hatte, folgte ein kleines, abwechslungsreiches Programm, das die drei Klassen in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einstudiert hatten.
Während die Klasse 4a ihre glamouröse Promi-Modenschau sowie einen unterhaltsamen Klassen-Tanz zum Besten gab, präsentierte die 4b neben einem emotionalen Klassensong über Abschied und Neuanfang ihre lustige Sockenpuppenshow. Die 4c schloss sich an mit einer tänzerischen "Breakletics"- Einlage der Jungen, einem "Yoga Flow" der Mädchen sowie einer modernen Neuinterpretation der Ballade "der Handschuh" von Friedrich Schiller. Spätestens beim gemeinsamen Abschlusslied aller Klassen wurde es dann so richtig emotional. Im Anschluss an das offizielle Programm feierten die einzelnen Klassen noch für sich weiter.
Wir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen Helfern, die bei der Organisation der Abschlussfeier und Klassenfeste mitgewirkt haben und wünschen unseren Viertklässlern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!