SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Aschenputtel mal anders

Wer kennt sie nicht - die Geschichte um ein tapferes Mädchen mit großem Herzen, das über Buch, Hörspiel, Trickfilm und Fernsehserie hinweg schon Generationen von Kindern bezauberte. Die Schülerinnen und Schüler der AKS kamen in dieser Woche in den Genuss, das Weihnachtsmärchen bei einem gemeinsamen Besuch im Staatstheater Karlsruhe einmal von einer ganz neuen Seite zu erleben.
Die Schauspielerinnen und Schauspieler zogen die Kinder durch eine moderne Interpretation und die liebevolle und zugleich freche Inszenierung in ihren Bann. Besonders die moderne Sprache und der Einsatz von Musikklassikern sowie Lieder aktueller Sänger und Rapper brachten die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer immer wieder zum Schmunzeln und animierte zum Mitmachen. Als die Kinder schließlich sogar bei der Anprobe des gläsernen Schuhs mitwirken durften, war die Begeisterung groß und der Theaterbesuch wurde zum vollen Erfolg!