SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

„Herzklopfen – das ist Schule auch“

„Herzklopfen – das ist Schule auch“

Das hatten rund 90 Kinder der AKS beim Grundschultag am 20. Mai 2019, die bei der feierlichen Eröffnung zeigten, dass Schule mehr ist als „Pauken und Plagen“ .Damit konnten sie auch das Publikum, allen voran unsere Kultusministerin Frau Dr. Susanne Eisenmann, überzeugen und zum aktiven Mitmachen bewegen.

Der Chor zeigte unter der Leitung von Frau Silke Kammerer sein großes Repertoire und stimmte alle mit dem traditionellen Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da“ (zweistimmig) und dem modernen Song „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen auf den Tag ein.

Danach brachte die Poi AG von Frau Antje Kammerer mit ihren schwingenden Bällen die Zuschauer zum Staunen.

Bevor dann alle gemeinsam, angeleitet durch Frau Katrin Gallach, aktiv mit dem „Sonnengruß“ den Eröffnungsteil beendeten, zeigte die AG ihren „Yoga Flow“.

Für die gelungenen Auftritte und die tolle Repräsentation unserer Schule möchte ich mich als Schulleiterin herzlich bei euch bedanken! Ihr wart einfach großartig!