SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Zu Besuch im Rathaus

Zu Besuch im Rathaus

Bereits am Donnerstag, dem 09.05.2019, besuchten wir, die Klasse 4a, das Rathaus, da wir uns im Sachunterricht mit dem Thema Graben-Neudorf beschäftigen. Zunächst begrüßte uns Frau Lieb. Sie erklärte uns u. a. die verschiedenen Ämter der Gemeindeverwaltung und deren Aufgaben. An einem drehbaren Stein fanden wir das aktuelle Wappen, aber auch die früheren von Graben und Neudorf. Entdeckt haben wir im Foyer an einem Relief auch die Waldhutgeschichte. Im Standesamt durften wir eine Trauung nachspielen und den Damen im Bürgerbüro viele Fragen stellen.
Anschließend begrüßte uns Bürgermeister Christian Eheim, der uns in seinem Amtszimmer in Empfang nahm und durch einen Geheimgang mit uns das Turmzimmer aufsuchte. Dort stellte er sich allen unseren vielen Fragen und nahm sich viel Zeit. Dieses Gespräch mit Herrn Eheim und die Führung durch die Räume des Rathauses mit Frau Lieb waren etwas ganz Besonderes für uns. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!!!
Klasse 4a