SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

AKS-Team belegt 3. Platz beim 37. Grundschulfußballturnier in Neudorf

AKS-Team belegt 3. Platz beim 37. Grundschulfußballturnier in Neudorf

Beim diesjährigen Fußballturnier der Grundschulen in Neudorf war die AKS wieder einmal mit zwei Mannschaften am Start. Bei für die Spieler sehr anstrengenden äußeren Bedingungen um die 35 Grad-Marke schied Team 2 mit 2 Punkten in einer starken Gruppe leider bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier aus. Team 1 legte mit einem 8:0-Sieg gegen Obergrombach einen Traumstart hin. Nach diesem Spiel kam der AKS-Motor ein wenig ins Stocken. Dennoch qualifizierte man sich mit 5 Punkten als Gruppenzweiter ungefährdet für das Achtelfinale.

Dort schlug das Team 1 der AKS die Gemeinschaftsschule Eggenstein mit 3:2. Im Viertelfinale wartete mit der stark aufspielenden Grundschule Untergrombach einer der Mitfavoriten für den Turniersieg. Die Mannschaft aus Graben gewann überlegen mit 2:0. Im Halbfinale traf man, wie in der Vorrunde, erneut auf Hochstetten. In einem sehr engen Spiel hatten die Hochstettener das notwendige Glück auf ihrer Seite und zogen durch ein knappes 1:0 ins Finale ein. Die Jungs der Kußmaul-Schule wollten sich jedoch nicht mit einer Niederlage aus dem Turnier verabschieden und fegten die Mannschaft aus Hambrücken im kleinen Finale mit 7:0 weg und belegten damit einen tollen 3. Platz. Ein herzliches Dankeschön gilt den begleitenden Eltern für Ihre Unterstützung!