SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Herzlich Willkommen - die neuen Erstklässler sind da!

Vergangenen Samstag erhielt die AKS wieder Zuwachs und durfte endlich auch die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen.

Nach dem traditionellen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche erwartete die Neuankömmlinge bei der anschließenden Feier in der Turnhalle ein bunt gemischtes Programm. Neben den Beiträgen der Chor- und Orff AG unter der Leitung von Frau Kammerer, hatten auch die zweiten Klassen in den ersten Schultagen schon fleißig geprobt, um die „Neuen“ gebührend zu begrüßen. Und so durften letztere nicht nur über das kleine Schattentheater der 2a und den Willkommens-Schultütentanz der 2b stauen, sondern wurden auch noch während des Minimusicals der 2c von den Bewohnern des Planeten Grünquatsch besucht, die so gerne auch einmal in die Schule gehen würden.

Nachdem Rektorin Leddin in ihrer anschließenden Begrüßungsrede dann auch noch die verschiedenen bunten „Schulfächer-Planeten“ vorstellte, die die Schulanfänger ab jetzt an der AKS erwarten werden, konnten diese es kaum erwarten, zusammen mit ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern in die Klassenzimmer zu gehen, um ihre allererste Schulstunde zu erleben. Wir wünschen Euch einen spannenden Start und eine tolle Zeit an der AKS!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Vorbereitung und Organisation der Einschulungsfeier mitgeholfen haben!