SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

„Die Heuhaufen-Halunken“

„Die Heuhaufen-Halunken“

Wir die Klassen 3a,b, c machten uns am Freitag 25.10.19 auf den Weg zur Bibliothek. Der Autor Sven Gerhardt war weder verwirrt noch verwandt aber bei uns in Graben-Neudorf um uns aus seinem Buch "Die Heuhaufen-Halunken" vorzulesen.
Zuerst erfuhren wir etwas über ihn selbst, dann über die Halunkenbande Maggy, Schorsch, Knolle, Alfons und Lotte.
Besonders spannend fanden wir es als ein Mitschüler aus der 3a nach vorne kommen durfte um ein Mitglied von den Heuhaufen-Halunken zu werden. Er musste eine Mutprobe bestehen. Alle waren gespannt ob er einen echten Regenwurm essen würde. Wir lachten weil es doch nur ein Gummiregenwurm war. Zum Abschluss bekamen alle eine Autogrammkarte und wir liefen fröhlich zur Schule zurück. Das war ein schöner Vormittag.