SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Laternen über Laternen

Laternen über Laternen

„Rote, gelbe, grüne, blaue…“ – selbstgebastelte Laternen, eine schöner als die andere, erleuchteten auch in diesem Jahr wieder anlässlich des St.-Martin-Tages die Grabener Straßen. Bei Einbruch der Dunkelheit starteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Familien und Lehrern an zwei Standorten, singend durch die Straßen hin zur AKS zu ziehen. Auf dem Schulhof wurden alle mit Klaviermusik und dem Martinsfeuer erwartet. Traditionell gestalteten alle Drittklässler das Programm, aufgelockert durch die Chor-AG unter Leitung von Frau Kammerer und gemeinsamen Liedern, die von Herrn Jäger mit dem Klavier begleitet wurden. Auf dem Heimweg Jahr durfte sich wieder jedes Kind über eine von der Gemeinde spendierte Brezel freuen.

Der Förderverein sorgte mit heißen Getränken und warmen Würstchen bestens für das leibliche Wohl.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, vor allem bei Herrn Süss, und nicht zuletzt bei denjenigen, die auch in diesem Jahr wieder eines von rund 50Paketen für bedürftige Kinder in Rumänien gespendet haben.