SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite ‹‹‹ News

Ostergrüße

Ostergrüße

Ostern 2020 ist eine besondere Erfahrung für alle Menschen auf der Welt und hoffentlich auch eine einzigartige.
Dennoch lässt es sich der Osterhase nicht nehmen, für euch liebe Kinder, die Ostereier zu verstecken. Vielleicht hat er es dieses Jahr sogar ein bisschen einfacher als sonst, da er ungestört und friedlich über Feld, Wald, Wiesen und Gärten hoppeln kann um euch eine Freude zu machen.

Für uns dagegen ist Ostern 2020 aufgrund der Ausgangssperre nicht so leicht, denn wir können dieses Jahr nicht wie gewohnt unsere Familien besuchen und mit ihnen feiern, auch nicht mit Oma und Opa.

Aber vielleicht lohnt es sich gerade in dieser Zeit einmal die Perspektive zu wechseln und die „Coronakrise“ als Chance für unsere Natur zu sehen – sie kann nämlich in diesem Jahr ohne unsere Störung mit weniger Smog und Abgasen ihre volle Pracht entfalten und dabei so richtig durchatmen. Während wir momentan Sorgen und Ängste in unseren Herzen tragen, gelingt es der Natur ein noch viel schöneres Frühlingslied zu singen als sonst.

Die Schulleitung und das Kollegium der AKS wünschen allen, dass zumindest die Ostertage frei von Angst und Sorgen sind und das Zwitschern der Vögel das Gemüt aller erfreut, der Wind allen den Duft der Blumen um die Nase weht, alle das Kitzeln der Sonnenstrahlen auf der Nase genießen und spüren können und die Kinder trotzdem Spaß und ein Lächeln im Gesicht bei der Ostereiersuche haben.

Vielleicht ist ja Ostern 2020 genau der Lichtblick, den wir alle in dieser schweren Zeit brauchen, denn

„Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anders Licht.“(F. v. Bodelschwingh)

Christine Leddin
Schulleitung