Am Dienstag, den 18.11.25 wollten wir Tiger ins Marotte-Theater nach Karlsruhe reisen. Dort wollten wir das Stück „Das kleine Gespenst“ anschauen. In der Schule haben wir uns nämlich in der letzten Zeit mit der Geschichte beschäftigt und allerhand erfahren.
Eigentlich sollte es an diesem kalten Morgen mit dem Zug ganz früh nach Karlsruhe gehen. Aber leider fiel dieser Zug aus. Eine Lösung war schnell gefunden: Wir nahmen stattdessen den Bus und die Straßenbahn. Das dauerte zwar etwas länger, aber dafür war es schön warm.
Dort angekommen mussten wir uns zuerst stärken und unsere Vesperdosen auspacken. In den Flaschen gab es glücklicherweise guten heißen Tee und auch die Sonne kam heraus. Im Theater fanden wir unsere Plätze und waren dann ganz gespannt auf das Stück.
Die Geschichten vom kleinen Gespenst wurde sehr abwechslungsreich und lustig mit vielen verschiedenen Figuren erzählt, so dass die Zeit sehr schnell verging. Danach fuhren wir wieder zurück nach Graben – wieder mit Straßenbahn und Bus. So war dann auch der Fußweg zur Schule ganz kurz.
Es hat uns sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.






